Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Airbus-Piloten mit Laserpointer geblendet
Mehr Welt Panorama Airbus-Piloten mit Laserpointer geblendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 08.08.2017
Mit einem Laserpointer – hier ein Symbolbild – sind die Piloten eines A319 geblendet worden. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige

 Die Piloten bemerkten am späten Montagabend, dass sie aus dem Bereich von Hilgermissen (Kreis Nienburg) mit Laserstrahlen geblendet wurden, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten suchten die Gegend zwar großflächig ab, konnten aber keine Verdächtigen mehr finden.

Laserstrahlen können irreparable Augenschäden hervorrufen. Zudem können getroffene Piloten die Orientierung verlieren und in Absturzgefahr geraten. Immer wieder werden in Deutschland Flugzeug- oder Helikopter-Piloten mit Laserpointern geblendet. Dabei war die Region Nienburg bereits mehrfach betroffen.

Anzeige

lni