Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Air-France-Airbus landet mit Triebwerksschaden
Mehr Welt Panorama Air-France-Airbus landet mit Triebwerksschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 05.02.2013
Der Tower des Hamburg Airport Quelle: dpa
Hamburg

120 Feuerwehrleute erwarteten die Maschine an der Landebahn, nachdem der Pilot am Dienstagmittag einen Triebwerksausfall gemeldet hatte. Da das Triebwerk trotz eines technischen Defekts nicht brannte, konnte die Feuerwehr schnell wieder abrücken. Die Maschine wurde nach der Landung am Flughafen untersucht, um die Ursache des Problems zu finden.

dpa

Fünf Passagiere und der Fahrer sind am Dienstag bei einem Busunfall im Landkreis Göttingen zum Teil schwer verletzt worden. Der Linienbus war nach Angaben der Polizei am Vormittag auf der Bundesstraße 496 zwischen Staufenberg und Hann. Münden in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen.

Saskia Döhner 05.02.2013

Im vergangenen September soll er in einem Bremer Parkhaus einen Reiseveranstalter mit drei Schüssen getötet haben. Heute muss sich der 20 Jahre alte Mann dafür vor dem Bremer Landgericht verantworten.

05.02.2013

Der Spuk ist vorbei: Die Polizei im US-Südstaat Alabama hat einen kleinen Jungen nach fast einwöchiger Geiselhaft aus einem unterirdischen Bunker gerettet. Das Kind ist wohlauf, der Entführer tot.

05.02.2013