Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tierischer Held: Affe rettet Freund von Gleisen
Mehr Welt Panorama Tierischer Held: Affe rettet Freund von Gleisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 25.12.2014
Quelle: Screenshot / Youtube

Vermutlich hat der Affe aus dem nordindischen Kanpur seinem Artgenossen das Leben gerettet: Das Tier war von einem elektrischen Schlag einer Hochspannungsleitung getroffen worden, es blieb minutenlang bewusstlos auf den Gleisen liegen – bis sein Freund zu Hilfe kommt: Dieser zerrt den verletzten Affen aus den Gleisen, schüttelt ihn und beißt ihn in Kopf und Beine – solange bis der sichtlich mitgenommene Verletzte wieder zu Bewusstsein kommt und sich aufrappelt. Wartende Bahnreisende beobachten die Aktion gebannt, einige filmen und stellen das Video später ins Internet. Dort ist auch zu hören, was der selbstlose Affe definitiv verdient hat: lauter Beifall nach der ungewöhnlichen Rettungsaktion.

mic

Panorama Verkehrstau, Flugverspätungen - Schneesturm stürzt Moskau in Chaos

Ein heftiger Schneesturm hat die Millionenmetropole Moskau in ein Chaos mit Verkehrsstaus und massenhaft Flugverspätungen gestürzt. Wegen der tief eingeschneiten Straßen kamen im morgendlichen Berufsverkehr Zehntausende zu spät zur Arbeit.

25.12.2014

Aus bisher unbekannten Gründen kam ein 64-Jähriger mit seinem Pkw zwischen Bründeln und Algermissen von der L479 ab und prallte gegen einen Baum. Der 64-Jährige wurde schwer verletzt geborgen.

25.12.2014

Der Baum im Wohnzimmer gehört zu Weihnachten – aber nicht immer muss es eine Nordmann- oder Blautanne sein. Im Internet häufen sich derzeit Ideen für tolle Alternativen. Für Familien mit kleinen Kindern mögen nicht alle geeignet sein – aber sehenswert sind die Kreationen in jedem Fall.

25.12.2014