Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ärzte amputieren versehentlich den falschen Fuß
Mehr Welt Panorama Ärzte amputieren versehentlich den falschen Fuß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 26.01.2010
Anzeige

Ärzte haben in Peru einem Mann den falschen Fuß amputiert. „Es war ein furchtbarer Schreck, als ich die Decke hochhob und sah, dass sie seinen linken Fuß amputiert hatten“, sagte die Tochter des Mannes, Carmen Villanueva, dem Rundfunksender RPP.

Die Ärzte in der Hafenstadt Callao hätten das Geschwür am rechten Fuß ihres Vaters seit Anfang Januar beobachtet, erklärte sie. Dann habe sich die Infektion am Sonnabend verschlimmert und die Ärzte hätten eine Notoperation beschlossen. Nach ihrem Irrtum nahmen die Ärzte am nächsten Tag die zweite Amputation vor. Das Krankenhaus teilte mit, die Ärzte seien suspendiert und eine Untersuchung eingeleitet worden.

Anzeige

ap