Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Achtes EHEC-Opfer in Niedersachsen
Mehr Welt Panorama Achtes EHEC-Opfer in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 08.06.2011
Auch an der Medizinischen Hochschule Hannover werden EHEC-Patienten versorgt. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Der Darmkeim EHEC hat in Niedersachsen am Mittwoch das achte Todesopfer gefordert. Ein 55 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Rotenburg sei an den schweren Komplikationen der Krankheit gestorben, teilte das Gesundheitsministerium in Hannover mit.

Zunächst hatte die „Bild“-Zeitung über den Todesfall berichtet. Ebenfalls am Mittwoch hatte das Ministerium den Tod eines 72-Jährigen aus dem Kreis Osterholz vermeldet, er war das siebte Opfer in Niedersachsen.

Anzeige

dpa

Dieser Artikel wurde aktualisiert.