Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Abwasser im Meer: Tel Aviv ruft Badewarnung aus
Mehr Welt Panorama Abwasser im Meer: Tel Aviv ruft Badewarnung aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 19.11.2021
In Tel Aviv sollen die Menschen aktuell nicht im Meer Baden gehen.
In Tel Aviv sollen die Menschen aktuell nicht im Meer Baden gehen. Quelle: Oded Balilty/AP/dpa
Anzeige
Tel Aviv

Nach starken Regenfällen in Israel hat das Gesundheitsministerium am Freitag eine Warnung für die Badestrände in Tel Aviv und anderen Orten entlang der Mittelmeerküste veröffentlicht. Mit dem abfließenden Regenwasser sei auch Abwasser ins Meer gespült worden, hieß es in der Mitteilung. „Das Gesundheitsministerium warnt vor dem Baden an den Stränden von Tel Aviv, Bat Jam und Herzlija bis zum Ende des (verschmutzten) Stroms und bis wieder normale Meerwasser-Messungen vorliegen.“

Mehr zum Thema

Flutkatastrophe im Ahrtal: 69 der 134 Toten stammten aus Ahrweiler

Schwere Überschwemmungen in Kanada: Provinz ruft Notstand aus

Schwere Unwetter auf Sizilien: Mann stirbt durch Tornado

Mehrere Straßen überschwemmt

Am Donnerstag hatte es entlang der Küste nach langen Monaten der Trockenheit stark geregnet. In der Metropole Tel Aviv waren mehrere Straßen zeitweise überschwemmt. Laut Wettervorhersage sollen die Regenfälle auch am Wochenende andauern.

Angesichts milder Temperaturen gehen in Israel viele Menschen auch im Winter im Meer baden.

RND/dpa

Der Artikel "Abwasser im Meer: Tel Aviv ruft Badewarnung aus" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.