Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama A7 und A39 gesperrt - 30 Kilometer Stau auf A2 bei Hannover
Mehr Welt Panorama A7 und A39 gesperrt - 30 Kilometer Stau auf A2 bei Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 06.03.2010
Der Winter hat wieder zugeschlagen: Auf deutschen Straßen herrscht Chaos.
Der Winter hat wieder zugeschlagen: Auf deutschen Straßen herrscht Chaos. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Nach einigen Unfällen habe sich der Verkehr dort auf bis zu 30 Kilometern Länge gestaut, sagte der Sprecher der Verkehrsmanagementzentrale in Hannover, Ulrich Opel. Die Autobahn 7 ab Soltau in Richtung Hamburg wurde nach einem Lastwagen-Unfall gesperrt, ebenso die Autobahn 39 zwischen Braunschweig-Rüningen und Salzgitter. „Wir versuchen alles zu entwirren“, sagte Opel. Er rät den Autofahrern, die nicht raus müssen, lieber zu Hause zu bleiben.

Flugreisende mussten in Hannover und Bremen teilweise viel Zeit mitbringen. Am Sonnabendvormittag fielen auf beiden Flughäfen Verbindungen aus. Außerdem kam es zu Verspätungen bei Flügen von bis zu einer halben Stunde, sagte ein Sprecher. Wartezeiten mussten auch Bahnreisende in Kauf nehmen. In den Morgenstunden kam es zu Problemen auf der Strecke zwischen Hamburg und Lübeck, sagte eine Bahnsprecherin. Grund waren verschneite Schienen. Gegen Mittag entspannte sich die Situation in Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

lni