Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama A7 bleibt nach Lkw-Unfall gesperrt
Mehr Welt Panorama A7 bleibt nach Lkw-Unfall gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 30.11.2012
Die A7 ist zwischen Göttingen und Hannover ist nach einem LKW-Unfall gesperrt. Quelle: dpa (Symbolbild)
Göttingen

Am frühen Morgen war ein mit Wein und Sekt beladener Sattelzug aus Potsdam aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und dann umgekippt. Dabei rammte er ein Auto. Der 33 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die 18 Jahre alte Pkw-Beifahrerin wurde leicht verletzt, der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Der Lastwagen blockierte alle drei Fahrspuren. Zunächst gestaltete sich die Bergung schwierig. Später stellte sich heraus, dass die Fahrbahn erneuert werden muss. Auf der A 7 gab es ebenso wie auf den Umleitungsstrecken kilometerlange Staus.

dpa

Rechtzeitig zum beginnenden Winter hat der ADAC seinen neuen Rodelbahntest vorgelegt - und stellt vielen Bahnen ein schlechtes Zeugnis aus. Gut ein Drittel fiel durch, darunter auch die Wurmbergbahn im Harz.

30.11.2012
Panorama Katastrophe abgewendet - Güterwaggons rasen in Bahnhof

Das hätte schlimm enden können: Ein Güterzug macht sich in Stuttgart selbstständig, kracht in einen Bahnhof und zerstört einen Bahnsteig. Zwei Stunden später hätten dort viele Pendler gestanden.

30.11.2012

Zwei Wochen nach dem Mord an der Küsterin ist die katholische Kirche des Oberharzer Ferienortes Braunlage von der Ermittlungsbehörde wieder freigegeben worden. Die Spurensuche sei abgeschlossen, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Braunschweig am Freitag.

30.11.2012