Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama A7 gesperrt: Gefahrgut bei Unfall freigesetzt
Mehr Welt Panorama A7 gesperrt: Gefahrgut bei Unfall freigesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 09.08.2017
A7/Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Kassel

Von einer größeren Gesundheitsgefahr gehe man aber nicht aus. Die Autobahn war bis in den Abend in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt.

Laut Polizei war am Nachmittag kurz vor der Landesgrenze zu Niedersachsen ein Sattelzug auf einen anderen Lastwagen mit Gefahrgut-Behälter aufgefahren. Beide Fahrer seien verletzt worden, der Fahrer des auffahrenden Lastwagen schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Die Aufräumarbeiten auf der A7 sollten nach Einschätzung der Polizei wegen des Gefahrguttransporters länger dauern. Die Feuerwehr prüfte am Abend noch, ob für die Bergung der beiden beschädigten Fahrzeuge weitergehende Sperrungen auf der A7 erforderlich sind. Zur Schadenshöhe lagen noch keine Angaben vor.

dpa

09.08.2017
09.08.2017