Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 88-Jährige kommt bei Brand in Seniorenheim ums Leben
Mehr Welt Panorama 88-Jährige kommt bei Brand in Seniorenheim ums Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 21.02.2013
Celle

Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Eine 68-Jährige und eine 92-Jährige wurden mit Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte waren mit 72 Helfern im Einsatz. 

Der Auslöser des Feuers, das einen Sachschaden von rund 28.000 Euro verursachte, war am Donnerstag noch unklar.

dpa

Überraschende Entwicklung im Mordfall des südafrikanischen Sportidols Oscar Pistorius: Der leitende Polizeiermittler Hilton Botha steht selbst unter dem Verdacht des versuchten Mordes. Die Polizei in Pretoria bestätigte am Donnerstag, dass gegen Botha wegen siebenfachen versuchten Mordes ermittelt werde.

21.02.2013

Zwei Jahrzehnte nach dem Tod einer jungen Frau hat das Landgericht Braunschweig einen 46-Jährigen wegen Mordes verurteilt. Das Gericht sprach den Psychiatriepatienten am Mittwoch für schuldig. Der Richter gab zu Bedenken, dass die Betreuer eine Mitschuld an der Tat tragen.

Wiebke Ramm 20.02.2013

Ein 37-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag in der Feldmark bei Emmerke (Landkreis Hildesheim) mit einer Pistole auf einen Kleinlaster geschossen. Anschließend richtete der Mann aus der Samtgemeinde Gronau die Waffe gegen sich selbst und fügte sich eine schwere Kopfverletzung zu.

23.02.2013