Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 88-Jährige fährt Fußgänger gleich zweimal an
Mehr Welt Panorama 88-Jährige fährt Fußgänger gleich zweimal an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 18.11.2012
Quelle: Symbolfoto
München

Der 71-jährige Mann wurde beim zweiten Zusammenstoß schwer verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Seniorin hatte eigentlich rückwärts in eine Parklücke fahren wollen. Allerdings habe sie beim Automatikgetriebe die Gänge verwechselt und sei stattdessen nach vorn gefahren. Beim ersten Versuch war sie nur leicht gegen die beiden Fußgänger gefahren. Beim zweiten Versuch jedoch drückte sie den Mann gegen eine Schaufensterscheibe. Das verletzte Paar kam ins Krankenhaus.

dpa

Jeder dritte Pilot in Europa ist einer Umfrage zufolge schon einmal hinter dem Steuerknüppel eingeschlafen. Neun von zehn Piloten waren demnach im Cockpit schon einmal zu müde, um weiterfliegen zu können. Vier von fünf deutschen Flugzeugführern berichten, dass sie aus Müdigkeit Fehler gemacht haben.

18.11.2012

Gut besuchte Weihnachtsmärkte liegen oft in Großstädten. Aber gemütlicher ist es laut einer Studie der Fachhochschule Südwestfalen oft auf kleineren Märkten - meist in Süddeutschland. Und auch Berlin spielt vorne mit - wenn das Personal dort nur nicht so rotzig wäre.

18.11.2012

Amokläufe an Schulen, tödliche Unfälle oder Selbstmorde - wenn Menschen gewaltsam oder unerwartet sterben, rücken die Malteser mit ihren Kriseninterventionsteams aus. Im Kreis Vechta wollen die Experten sich besser für ihre Einsätze in Schulen rüsten. Ein spezielles Training soll ihnen bei organisatorischen Fragen und dem altersgerechten Umgang mit den Opfern helfen.

18.11.2012