Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 86-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand
Mehr Welt Panorama 86-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 07.02.2013
Göttingen

Bei einem Wohnungsbrand in Göttingen ist am Donnerstag eine 86-jährige Frau ums Leben gekommen. Ein Passant hatte das Feuer am Vormittag entdeckt und Alarm geschlagen. Als Feuerwehrleute in die Wohnung in der ersten Etage des Mehrfamilienhauses eindrangen, konnten sie die Bewohnerin nur noch tot bergen.

Zur Brandursache konnte die Polizei am Nachmittag noch keine konkreten Angaben machen. Fremdverschulden sei aber wohl auszuschließen, sagte eine Sprecherin. Den Sachschaden an der Wohnung, in der die Rentnerin alleine gelebt hatte, bezifferte sie auf rund 50 000 Euro. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

dpa/dapd

Die nach Protest gegen Kremlchef Wladimir Putin seit fast einem Jahr inhaftierten Frauen der Band Pussy Riot verklagen Russland am Straßburger Gerichtshof für Menschenrechte. Nach ihrer Aktion in einer Kirche wollen die Aktivistinnen erreichen, dass Russland wegen Verletzung des Rechts auf freie Meinungsäußerung verurteilt wird.

07.02.2013

Katzen sind Serienmörder, sagt der Neuseeländer Gareth Morgan. Er bekämpft die Tiere mit einer Kampagne und bringt Millionen Katzenfreunde gegen sich auf. Sein Aufruf sorgt für Furore – aber Experten geben ihm zumindest für Neuseeland Recht.

07.02.2013
Panorama Rathaussturm und Krawattenjagd - Jetzt regieren die Narren

Im Rheinland und in anderen Teilen Nordrhein-Westfalens regieren für sechs Tage die Narren. Besondere Vorkommnisse: niedrige Temperaturen. Und die Frage: Kann man in Köln noch als Kardinal gehen?

07.02.2013