Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 86-Jährige in letzter Sekunde vor Zug gerettet
Mehr Welt Panorama 86-Jährige in letzter Sekunde vor Zug gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 06.01.2013
Ein Regionalexpress war in Dörpen mit einem PKW kollidiert, der aus unbekannten Gründen auf die Gleise gelangt war. Die Fahrerin konnte gerettet werden. Quelle: dpa
Dörpen

Nach Polizeiangaben war die Seniorin mit ihrem Fahrzeug aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach auf einem Bahnübergang liegen. Kurz darauf schlossen sich die Schranken, ein Passant rettete die alte Dame aus dem Fahrzeug. Sie erlitt nur leichte Verletzungen. Der Zug erfasste den Kleinwagen und schleifte ihn mit. Das Auto wurde völlig zerstört, an der Lok entstand laut Polizei ein Schaden von rund 2000 Euro.

dpa

Mode-Unternehmer Vittorio Missoni war in der Karibik mit drei weiteren Italienern auf dem Flug nach Caracas. Das Flugzeug ist verschollen. Vor genau vier Jahren geschah auf derselben Strecke ein ähnliches Flugzeugunglück.

06.01.2013

Obelix ist jetzt ein Russe: Filmstar Gérard Depardieu holt sich im Steuerstreit mit der Regierung in Paris seinen neuen Pass bei Putin persönlich ab. Bald könnte auch Brigitte Bardot zum Kremlchef reisen.

06.01.2013

Bis zu 3000 Menschen haben am Wochenende trotz des fehlenden Schnees das erste Schlittenhunderennen des Winters im Harz verfolgt. Statt Kufen waren auf der sechs Kilometer langen Strecke in Hasselfelde die Räder der Trainingswagen gefragt.

06.01.2013