Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 770 Stufen in sechs Minuten: Feuerwehrleute messen sich zum Spaß
Mehr Welt Panorama 770 Stufen in sechs Minuten: Feuerwehrleute messen sich zum Spaß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 20.04.2013
Im Rahmen des 3. Berlin Firefighter Stairrun kommen zwei Feuerwehrmänner am 20.04.2013 am Hotel Park Inn in Berlin in der obersten Etage an. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

In 25 Kilogramm schwerer Montur mit Atemschutz galt es, möglichst schnell die Panorama-Dachterrasse in der 39. Etage des Park Inn by Radisson am Alexanderplatz zu erreichen.

Die Feuerwehrleute kamen aus zehn Nationen und bildeten Zweier-Teams. Die schnellsten brauchen weniger als sechs Minuten. Schon bei der Anmeldung zum Treppensprint war nach Veranstalterangaben Schnelligkeit gefragt: Innerhalb von nur sieben Minuten waren alle Startplätze vergeben. Die Veranstaltung fand bereits zum dritten Mal statt.

Anzeige

dpa

Kirsten Elschner 20.04.2013
20.04.2013