Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 72-jähriger Radfahrer bei Unfall im Kreis Hildesheim schwer verletzt
Mehr Welt Panorama 72-jähriger Radfahrer bei Unfall im Kreis Hildesheim schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 24.07.2010
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Wie die Polizei mitteilte, habe der Radfahrer plötzlich gebremst, sei von seinem Rad gestiegen und habe sich am Fahrbahnrand gebückt. Dabei wurde er am Kopf von dem mit etwa 70 Stundenkilometer vorbeifahrenden Wagen eines 76-Jährigen aus Sarstedt getroffen.

Nach Polizeiangaben habe der 72-Jährige vermutlich etwas aus seinem Einkaufskorb verloren und am Straßenrand gesucht. Gegen den Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Anzeige

dpa