Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 70 Tote bei Luftangriff auf syrischen Ort
Mehr Welt Panorama 70 Tote bei Luftangriff auf syrischen Ort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 02.11.2012
Bei einem Luftangriff in Syrien sind mindestens 70 Menschen ums Leben gekommen. Quelle: dpa
Damaskus

Der Angriff habe dem drei Kilometer von der Grenze entfernt liegenden Dorf Harim gegolten, meldete die Generalkommission für die Syrische Revolution (SRGC) am Freitag. Eine unabhängige Überprüfung dieser Angaben war nicht möglich. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur berichtete nicht über den Angriff. Sie meldete unter Berufung auf den Gouverneur von Idlib nur, die von einigen Medien verbreitete Nachricht, „Terroristen“ hätten die Festungsanlage von Harim erobert, sei falsch.

Syrische Rebellen haben indes in der Provinz Idlib nach eigenen Angaben eine Kleinstadt eingenommen. Gegner des Assad-Regimes meldeten, in der Nacht zum Freitag sei der letzte Kontrollpunkt der Regierungstruppen in Sarakib gefallen.

dpa

In Niedersachsen sind in den ersten zehn Monaten dieses Jahres weit mehr Norovirus-Infektionen registriert worden als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der gemeldeten schweren Magen-Darm-Erkrankungen sei um 24 Prozent auf mehr als 8180 Fälle gestiegen, teilte die Techniker Krankenkasse am Freitag mit.

02.11.2012
Panorama Norddeutscher Kartoffeltag - Klimawandel bedroht Kartoffelanbau

Die niedersächsische Kartoffel mag es sandig, feucht, aber nicht allzu feucht und gedeiht bei einer Wohlfühltemperatur von 20 Grad am besten. Genau darum muss man sich Sorgen um die Kartoffel machen: Was aber geschieht, wenn der Klimawandel verstärkt heiße und trockene Sommer mit sich bringt?

Heike Manssen 04.11.2012

US-Sänger Chris Brown (23) muss sich nach seiner Attacke im Jahr 2009 auf seine damalige Freundin, Sängerin Rihanna, weiter an Bewährungsauflagen halten. Am Donnerstag war Brown in Los Angeles zu einer Anhörung vor Gericht erschienen.

02.11.2012