Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 7,5-Tonner fährt auf Sattelzug auf
Mehr Welt Panorama 7,5-Tonner fährt auf Sattelzug auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 10.10.2011
Von Tobias Morchner
polizei15.jpg
Mehrere Kilometer Stau auf der A2. Quelle: Schaarschmidt (Symbolfoto)
Anzeige

Vor ihm fuhren zwei Sattelzüge. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens musste der erste Sattelzugfahrer plötzlich bremsen. Der zweite erkannte die Situation rechtzeitig und verlangsamte ebenfalls zügig sein Tempo. Der Fahrer des 7,5-Tonners dagegen reagierte zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den zweiten Sattelzug auf. Er wurde in seiner Kabine eingeklemmt und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.

Die anderen Unfallbeteiligten blieben unversehrt. Die Helfer der Feuerwehr riefen den Rettungshubschrauber zur Unterstützung. Wegen der Landung des Helikopters und der übrigen Hilfsmaßnahmen musste die Autobahn in Richtung Dortmund vollständig für den Verkehr gesperrt werden. Trotz einer zügig eingerichteten Umleitung bildete sich an der Unfallstelle ein Stau auf einer Länge von fünf Kilometern. Angaben zur Schadenshöhe konnte die Polizei am Abend noch nicht machen.