Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 59-Jähriger feuert in Frankreich auf Jugendliche - Ein Toter
Mehr Welt Panorama 59-Jähriger feuert in Frankreich auf Jugendliche - Ein Toter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 12.06.2009
In Frankreich hat ein 59-jähriger Mann auf eine Gruppe Jugendliche geschossen und dabei einen Menschen getötet. Quelle: Jacques Demarthon/afp

Wie aus Polizeikreisen des nordfranzösischen Départements Haut-Rhin verlautete, eröffnete der Mann in der Nacht in dem Dorf Guémar das Feuer auf die Gruppe, die sich "laut unterhalten" hatte. Er hielt sich am Morgen in seinem Haus verschanzt, die Polizei versuchte Kontakt mit dem Mann aufzunehmen.

Den Angaben zufolge schoss der Mann drei Mal auf einen Jugendlichen, der mit ihm sprechen wollte. Der junge Mann starb kurz darauf an seinen Verletzungen. Später schoss er zwei Mal auf ein vorbeifahrendes Auto, ein Insasse wurde durch Glassplitter schwer am Ohr verletzt.

afp

Der Prozess gegen die birmanische Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi wegen Verstoßes gegen ihre Hausarrest-Auflagen verzögert sich weiter.

12.06.2009

Im Tauziehen um den erneuten Adoptionswunsch von US-Popsängerin Madonna in Malawi will das Oberste Berufungsgericht des ostafrikanischen Landes heute sein Urteil bekanntgeben.

12.06.2009

Der frühere Tennisstar Boris Becker und seine Freundin Lilly Kerssenberg wollen heute in Sankt Moritz heiraten.

12.06.2009