Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hunderte Schweine verenden bei Großbrand
Mehr Welt Panorama Hunderte Schweine verenden bei Großbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 17.11.2016
Die Feuerwehr war stundenlang im Einsatz. Quelle: Polizeiinspektion Rotenburg
Visselhövede

Mehr als 400 Schweine sind bei einem Feuer in Visselhövede in einem Stallgebäude verbrannt. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 450 000 Euro, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Das Feuer war am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr aus zunächst ungeklärter Ursache in dem Stall eines Gehöfts ausgebrochen. Die verständigte Feuerwehr rückte mit 120 Kräften an, konnte aber keines der Tiere mehr retten. Menschen wurden nicht verletzt. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.

dpa/frs

Panorama Behörden gegen Bürgermeisterin - Streit um U-Bahn-Bau am Kolosseum eskaliert

Ein U-Bahn-Bau in unmittelbare Nähe zum Kolosseum sorgt für Aufregung in Italien. Weil die Kosten für den milliardenschweren Bau explodieren, befürchten Experten, dass das Wahrzeichen von Italien darunter leiden könnte.

17.11.2016

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Lastwagen nahe Holzminden ist ein Mann leicht verletzt worden. Es enstand ein Sachschaden von rund 250.000 Euro. Die Bundesstraße 3 war für fünf Stunden voll gesperrt.

17.11.2016

Ein Mann hat eine Pfandflasche fast 180.000 Mal in einen Leergut-Automaten gesteckt – und immer wieder herausgeholt. Am Ende hatte er damit knapp 44.000 Euro Pfand ergaunert. Zunächst fiel der Betrug nicht auf.

16.11.2016