Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 43 Fans werden auf „Toten Hosen“-Konzert beklaut
Mehr Welt Panorama 43 Fans werden auf „Toten Hosen“-Konzert beklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 22.11.2012
In Leipzig zum Konzertauftakt der Toten Hosen war noch alles in Butter. In Bremen wurden 43 Fans der Kultband während des Konzertes beklaut. Quelle: dpa
Bremen

Bis in die Nacht hinein nahmen Beamte Strafanzeigen auf. Die Zahl der bestohlenen Hosen-Fans dürfte sich sogar noch weiter erhöhen, vermutete die Polizei am Donnerstag. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter vermutlich organisiert waren und das Gedränge beim Einlass für ihren Beutezug nutzten. Ein Mann drehte sich nach einem Körperkontakt um und sah einen Fremden mit seinem Portemonnaie in der Hand hinter sich – der Dieb ließ die Beute fallen und verschwand.

dpa

Das oberste EU-Gericht stärkt erneut die Rechte von Passagieren: Bei verlorenem Gepäck gibt es bis zu 1100 Euro – nicht pro Koffer, sondern pro Person.

22.11.2012

Nach der Vergewaltigung einer Soldatin in einer Bückeburger Kaserne im August sollen 500 Bundeswehrangehörige freiwillig DNA-Proben abgeben.

22.11.2012

Ein Frachtschiff mit vier Menschen und 1000 Tonnen Raps an Bord ist auf der Mosel bei Cochem auf Grund gelaufen und überraschend schnell wieder freigeschleppt worden.

22.11.2012