Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 4000 Labormäuse in Tschechien gestohlen
Mehr Welt Panorama 4000 Labormäuse in Tschechien gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 29.12.2012
In Tschechien sind rund 4000 weiße Labormäuse gestohlen worden. Die Polizei fahndet nach den Tätern. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Prag

Das teilte eine Polizeisprecherin am Samstag mit. Die Einbrecher nutzten die ruhigen Tage zwischen den Jahren, um unbemerkt in das Zuchtgebäude in der Gemeinde Holysov einzudringen. Der Schaden liegt Schätzungen zufolge bei mindestens 38.000 tschechischen Kronen (1512 Euro).

Die Polizei fahndet nach den Tätern und den gestohlenen Mäusen.

dpa

Panorama Alkoholtote und Milliardenverluste - Russland befürchtet exzessive Feierei an Silvester

Eine exzessive Feierei beginnt an Silvester in Russland: Zehn Tage lang stellt das Land fast den Betrieb ein. Soziologen und Ökonomen warnen vor Tausenden Alkoholtoten und Milliardenverlusten. Doch statt kürzeren Urlaub erteilt der Kreml 2013 noch längeren.

29.12.2012

Paare mit unerfülltem Kinderwunsch bekommen ab sofort finanzielle Unterstützung bei den Kosten einer künstlichen Befruchtung. Das Land stellt dafür vom 1. Januar 2013 an jährlich 1,7 Millionen Euro zur Verfügung, dieselbe Summe gibt der Bund dazu.

Karl Doeleke 29.12.2012

Die sechs Männer, die eine 23 Jahre alte Inderin in Neu Delhi vergewaltigt und tödlich verletzt haben sollen, werden des Mordes angeklagt. Die Polizei wolle das Anklageprotokoll schnellstmöglich ausfüllen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Ihnen droht die Todesstrafe. Der Prozess soll nach Medienberichten bereits nächste Woche beginnen.

29.12.2012