Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Mehr Welt Panorama
Ein Polizist nähert sich dem Führerhaus eines Lastwagens. (Symbolbild)

Mit 3,81 Promille hat sich ein Lastwagenfahrer ans Steuer gesetzt. Als Polizisten den Mann auf der Autobahn bei Rostock kontrollieren, kann er kaum stehen und fällt immer wieder hin. Mehr als drei Promille können generell tödlich sein.

21:52 Uhr
Anzeige

Panorama

Größere Feiern am Vatertag sind in diesem Jahr die absolute Ausnahme. In Hannover stößt die Polizei auf eine 20-köpfige Gruppe, eine Anzeige erhält allerdings keiner der Teilnehmer: Alle sind vollständig geimpft – es handelt sich um Ärzte.

13.05.2021

Seine Erfindung sorgt noch heute dafür, dass wir wichtige Dinge nicht vergessen: 1968 entdeckte Spencer Silver einen Klebstoff, durch den Notizzettel einfach auf Oberflächen geklebt und wieder entfernt werden können – der Post-it war geboren. Jetzt ist Silver im Alter von 80 Jahren gestorben.

13.05.2021

Sicherheitsbehörden zeigen sich besorgt über immer mehr gefälschte Impfnachweise. Einige kaufen diese im Netz, andere fertigen sie selbst an. Insbesondere boomt jedoch der Handel über Telegram-Gruppen.

13.05.2021

Weil sie nicht eingriffen, als ihr Kollege Derek Chauvin den Schwarzen George Floyd tötete, müssen sich drei weitere Polizisten vor Gericht verantworten. Ihr Prozess wurde jetzt allerdings auf März 2022 verschoben. Grund ist ein weiteres Verfahren auf Bundesebene.

13.05.2021

Der mutmaßlich rassistisch motivierte Angriff auf einen Türsteher der Disko Megapark auf Mallorca hatte vor zwei Jahren für Entsetzen gesorgt. Jetzt beginnt der Prozess gegen die beiden tatverdächtigen Hooligans aus Leipzig. Das Opfer ist bis heute halbseitig gelähmt.

13.05.2021

Wegen Verstößen gegen die Corona-Auflagen hatte die Stadt Dieburg ihren Skatepark mit Rollsplitt zugeschüttet. Die Aktion sorgte für viel Kritik – und rief jetzt eine Gruppe junger Menschen auf den Plan, die selbst zu Schaufel und Besen griffen. Fotos und Videos zeigen die wieder vom Splitt befreiten Rampen.

13.05.2021

Ein Maskenverweigerer randaliert zunächst in einer S-Bahn und belästigt andere Fahrgäste. Am Hamburger Hauptbahnhof spuckt er dann einem Kontrolleur der Bahn ins Gesicht. Die Polizei ermittelt gegen den 44-Jährigen.

13.05.2021

Um noch mehr Menschen zu einer Corona-Impfung zu bewegen, greift der US-Bundesstaat Ohio zu einer ungewöhnlichen Maßnahme. Jeder Bewohner, der sich impfen lässt, kann auf einen Schlag zum Millionär werden.

13.05.2021

Auf dem höchsten Berg der Welt sind erstmals seit 2019 wieder zwei Menschen gestorben. Es handelt sich um einen Mann aus der Schweiz und einen Amerikaner. In dieser Saison sind mehr Bergsteigerinnen und Bergsteiger auf dem Berg als je zuvor.

13.05.2021
Anzeige

Meistgelesen in Panorama