Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 380 neue Schweinegrippefälle in 24 Stunden
Mehr Welt Panorama 380 neue Schweinegrippefälle in 24 Stunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 24.07.2009
Weitere Sprünge bei den Ansteckungszahlen sind nicht auszuschließen.
Weitere Sprünge bei den Ansteckungszahlen sind nicht auszuschließen. Quelle: Foto: Oliver Lang/ddp
Anzeige

Der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Jörg Hacker, sagte am Freitag im ZDF-„Morgenmagazin“, dies sei eine etwas geringere Zunahme als in den vergangenen Tagen. Am Donnerstag hatte das RKI noch gemeldet, die Zahl der bundesweit bestätigten Fälle sei binnen eines Tages um 637 auf 2455 Fälle gestiegen.

Hacker sagte im ZDF mit Blick auf den derzeitigen Anstieg der Ansteckungen: „Wir sehen das schon mit einer gewisser Sorge, ohne jetzt in Panik zu verfallen.“ Weitere Sprünge bei den Ansteckungszahlen seien nicht auszuschließen: „Und dann würden wir auch schwerere Verläufe in Deutschland bekommen, wie das in den Vereinigten Staaten und England ja bereits der Fall ist.“

ddp