Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 34-stöckiges Hochhaus in Dubai abgebrannt
Mehr Welt Panorama 34-stöckiges Hochhaus in Dubai abgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 18.11.2012
Dubai

Über der aus mehreren Wohngebäuden und Geschäften bestehenden Anlage "Jumeirah Lake Towers" im Süden von Dubai stieg grauer Rauch auf.

In den Vereinigten Arabischen Emiraten leben Hunderttausende Menschen in Hochhäusern. Vor einem Jahr war ein 25 Stockwerke hohes Gebäude in Schardscha nördlich von Dubai in Brand geraten. Der Feuerwehr verfügte damals nicht über die notwendige Ausrüstung, die Flammen in der großen Höhe zu erreichen. Die Emirate erwägen daher, entflammbare Materialien beim Bau von Hochhäusern zu verbieten.

dapd

Weil eine 88 Jahre alte Autofahrerin auf einem Münchner Parkplatz den Rückwärts- mit dem Vorwärtsgang verwechselte, hat sie ein Ehepaar gleich zweimal angefahren.

18.11.2012

Jeder dritte Pilot in Europa ist einer Umfrage zufolge schon einmal hinter dem Steuerknüppel eingeschlafen. Neun von zehn Piloten waren demnach im Cockpit schon einmal zu müde, um weiterfliegen zu können. Vier von fünf deutschen Flugzeugführern berichten, dass sie aus Müdigkeit Fehler gemacht haben.

18.11.2012

Gut besuchte Weihnachtsmärkte liegen oft in Großstädten. Aber gemütlicher ist es laut einer Studie der Fachhochschule Südwestfalen oft auf kleineren Märkten - meist in Süddeutschland. Und auch Berlin spielt vorne mit - wenn das Personal dort nur nicht so rotzig wäre.

18.11.2012