Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 34-Jähriger gesteht Tötung seiner Frau mit 26 Messerstichen
Mehr Welt Panorama 34-Jähriger gesteht Tötung seiner Frau mit 26 Messerstichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 21.06.2010
Ein 34 Jahre alter Handwerker muss sich vor dem Hildesheimer Landgericht wegen Mordes verantworten.
Ein 34 Jahre alter Handwerker muss sich vor dem Hildesheimer Landgericht wegen Mordes verantworten.  Quelle: Rainer Dröse (Archiv)
Anzeige

Ein 34 Jahre alter Mann hat am Montag gestanden, seine Ehefrau Anfang des Jahres mit 26 Messerstichen getötet zu haben. Der Handwerker muss sich vor dem Hildesheimer Landgericht wegen Mordes verantworten. Vorausgegangen war der Tat eine jahrelange Ehekrise. Der Maler und seine 27-Jährige Frau lebten nur noch aneinander vorbei, wie er in seiner Aussage berichtete. Er fragte sie immer wieder, womit sie ihre Zeit verbringt, obwohl die junge Frau mit ihm darüber nicht reden wollte. Schließlich antwortete sie ihm aus Verärgerung, dass sie zu einem anderen gehen werde. Daraufhin ging der Mann mit zwei Küchenmessern auf seine Frau los und stach auf sie ein.

dpa