Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 33 Teams brutzeln um den Titel
Mehr Welt Panorama 33 Teams brutzeln um den Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 06.05.2012
Foto: Bei der 17. Deutschen Grillmeisterschaft wurde um die Wette gegrillt.
Bei der 17. Deutschen Grillmeisterschaft wurde um die Wette gegrillt. Quelle: dpa
Anzeige
Schwäbisch Hall

Zunächst grillten die Anwärter noch im Regen, doch pünktlich zum ersten von sieben Gängen klarte der Himmel auf. Neben der 150-köpfigen Jury dürfen die erwarteten 50.000 Besucher Bratwürste, Spareribs und Chicken Wings kosten. Gegen 18.00 Uhr soll der Beste am Rost in der Profikategorie zum "Deutschen Grill- und Barbecue König 2012" gekürt werden. Die Stadt in Baden-Württemberg ist zum ersten Mal Austragungsort der Deutschen Grillmeisterschaft.

Am Abend wollte Schlagersänger Costa Cordalis (68) zudem mit den Besuchern den Sirtaki-Weltrekord brechen. Für einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde müssen mehr als 1672 Menschen gleichzeitig und länger als fünf Minuten Sirtaki tanzen.

dpa

Panorama Robuste Art des Fußballspiels - Moorfußball-Meisterschaft in Osnabrück
06.05.2012
06.05.2012