Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Mehr Welt Panorama
Anwalt Benjamin Crump mit der Tochter von Andre Hill, Karissa, und dessen Schwester Shawna Barnett. (Archivfoto)

Kurz vor Weihnachten hatte ein weißer Polizist den Schwarzen Andre Hill erschossen. Jetzt hat sich die Stadt Columbus im US-Staat Ohio mit der Familie des Getöteten auf eine Entschädigung von zehn Millionen Dollar geeinigt. Der Polizist war wegen Mordes angeklagt worden.

20:47 Uhr
Anzeige

Panorama

Der Radfahrer stürzt, ein Autofahrer hält, verstaut das Fahrrad in seinem Kofferraumund fährt einfach davon. Der Verletzte bleibt auf der Straße liegen. Der unglaublich dreiste Diebstahl hat sich in Bremerhaven abgespielt. Die Polizei fahndet nach einem etwa 40-jährigen Mann.

12:10 Uhr

Die Impfkampagne soll auch dank der Unterstützung von Hausärzten vorankommen. Doch das Geld, das sie dafür bekommen, reicht im Zweifel nicht aus. Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg und das Sozialministerium kennen den Unmut der Mediziner.

11:31 Uhr

Noch werden sie untersucht, doch vieles deutet darauf hin, dass 18 Elefanten in Indien durch einen Blitzschlag getötet worden sind. Unter den toten Tieren sind auch fünf Kälber. In den vergangenen Jahren sind wilde Elefanten auch immer wieder in Dörfer eingedrungen.

11:03 Uhr

Ein Erdbeben der Stärke 7,2 hat Westindonesien heimgesucht. Die Menschen vor Ort verließen fluchtartig ihre Häuser. Tsunami-Gefahr besteht aber nicht.

10:12 Uhr

Beim ersten Anlauf hatte das „Tübinger Modell“ mit geöffneten Geschäften, Kultureinrichtungen und Co. für Aufsehen und Kritik gesorgt. Nun geht es dank gesunkener Inzidenz in die zweite Runde. Eine tragende Rolle bei der Kontaktnachverfolgung soll die Luca-App spielen.

08:12 Uhr

Eine Australierin wacht zehn Tage nach einer Mandeloperation plötzlich mit irischem Akzent auf – und das, obwohl sie noch nie in Irland war. Ihre Verzweiflung teilt sie derzeit auf Tiktok. Doch so selten der Fall auch ist, einzigartig ist er nicht.

07:50 Uhr

Der Fahrer eines Schwertransporters verliert auf der Autobahn sein Begleitfahrzeug – und merkt es erst 20 Kilo­meter später. Das abgetrennte Begleitfahrzeug löst währenddessen einen Unfall auf der A2 bei Magdeburg aus. Fünf Menschen werden dabei verletzt.

07:03 Uhr

Im Nordosten Japans kommt es zu einem Erdbeben der Stärke 6,0. Die Gefahr durch einen Tsunami besteht nicht. Vor zehn Jahren war dieselbe Region von einer Tsunami-Katastrophe mit Tausenden Toten heimgesucht worden.

06:12 Uhr

Größere Feiern am Vatertag sind in diesem Jahr die absolute Ausnahme. In Hannover stößt die Polizei auf eine 20-köpfige Gruppe, eine Anzeige erhält allerdings keiner der Teilnehmer: Alle sind vollständig geimpft – es handelt sich um Ärzte.

13.05.2021
Anzeige

Meistgelesen in Panorama