Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 3° bedeckt
Mehr Welt Panorama
Blick in den Kalender: Was ist heute passiert?

Was ist am 22. Januar passiert, welche Berühmtheit wurde geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

22.01.2022
Anzeige

Panorama

Ein Ehepaar lässt den 18-jährigen Freund der Tochter bei sich im Haus übernachten und wird mutmaßlich von diesem erstochen. Zurück bleiben vier minderjährige Waisen, Familienangehörige, Kollegen des Paares und viele offene Fragen. Der Versuch einer Rekonstruktion.

21.01.2022

Nach dem Ausbruch des Vulkans Hunga-Tonga-Hunga-Ha‘apai vor Tonga haben hohe Wellen dafür gesorgt, dass ein Tanker 6000 Barrel Öl verloren hat. Dieses Öl hat nun in Peru mehr als 20 Strände verschmutzt. Einsatzkräfte mussten auch von Öl verklebte Tiere retten.

21.01.2022

Zerstörerische Eruptionen von Untersee-Vulkanen wie dem vor Tonga sind selten. Der gigantische Ausbruch im Pazifik hat nicht nur die Menschen auf den Inseln unvorbereitet getroffen - auch Experten sind verblüfft. Es gibt viele Fragen.

21.01.2022

Eine Seniorin aus Mecklenburg-Vorpommern möchte mit dem Taxi zur Bank fahren. Dort will die Rentnerin 30.000 Euro abheben, um eine angebliche Kaution für ihre Tochter zu zahlen. Der Taxifahrer wittert Betrug und bringt die Dame zur Polizei.

21.01.2022

Bei einem Veranstaltungstechniker gehen Impfanfragen ein. Eine italienische Eisdiele erlebt einen Selfie-Boom: Wie es ist, wenn der Name der eigenen Firma plötzlich die Schlagzeilen beherrscht?

21.01.2022

Das Königreich Tonga wurde durch den Vulkanausbruch und die dadurch ausgelösten Tsunami-Wellen schwer getroffen. Hilfe kommt nun aus immer mehr Staaten - unter anderem will Großbritannien dabei mit Neuseeland und Australien zusammenarbeiten. Tongas Konsulat veröffentlicht währenddessen ein Video, das die Zerstörung in Küstennähe zeigt.

21.01.2022

Durch eine Explosion nahe der ghanaischen Stadt Bogoso sind 17 Menschen gestorben, 59 weitere wurden verletzt. Zu der Detonation ist es durch einen Unfall mit einem mit Sprengstoff beladenen Lastwagen gekommen. Polizei, Armee und Katastrophenschutz helfen bei den Rettungsarbeiten mit.

21.01.2022

Schnee und Glätte haben einigen Autofahrern zu schaffen gemacht. Mehrere Verletzte und gesperrte Straßen in mehreren Bundesländern waren die Folge. Ein Mensch kam durch einen glättebedingten Unfall ums Leben.

21.01.2022

Um wie viel Uhr findet die Ziehung der Gewinnzahlen beim Eurojackpot statt? Gewinnzahlen und Quoten der aktuellen Ziehung finden Sie, ab Bekanntgabe, hier.

21.01.2022
Anzeige

Meistgelesen in Panorama