Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 25.000 Hamburger Wohnungen ohne Heizung
Mehr Welt Panorama 25.000 Hamburger Wohnungen ohne Heizung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:11 20.01.2013
Das Heizkraftwerk Wedel am Elbufer. Quelle: dpa
Hamburg

Ursache sei ein kompletter Ausfall des Heizkraftwerks Wedel gewesen, teilte der Betreiber Vattenfall am Sonntag mitteilte. Betroffen waren die Stadtteile Bahrenfeld, Altona und Eimsbüttel. Die Fernwärme-Unterversorgung spitzte sich seit 15.00 Uhr zu. In vielen Wohnungen dürfte die Temperatur am Sonntagabend unter 20 Grad fallen, sagte ein Vattenfall-Sprecher. Sämtliche Reservekessel und Kraftwerke im Stadtgebiet waren im Einsatz, konnten aber die Unterversorgung nicht ausgleichen. Betroffene Kliniken erhielten mobile Heizgeräte.

dpa

Eisregen hat am Sonntag den Betrieb am Frankfurter Flughafen zum Erliegen gebracht. Seit 16.30 Uhr gebe es auf Deutschlands größtem Flughafen keine Starts und Landungen mehr, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport.

20.01.2013

Drängeln, Schneiden, Rasen - Alltag auf Deutschlands Straßen? Die Aggressivität im Straßenverkehr nimmt zu, sagen Experten. Die Gründe sind vielfältig: Vom Navi über Tempolimits bis hin zum eigenen Ego.

20.01.2013

Das teilweise ausgebrannte Containerschiff „Flaminia“ liegt immer noch am JadeWeserPort in Wilhelmshaven. Das Schiff war im Juli 2012 auf dem Atlantik in Brand geraten und nach wochenlangem Streit um Zuständigkeiten Anfang September an die Jade geschleppt worden.

20.01.2013