Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 25 Tote durch gepanschten Alkohol auf Ferieninsel Bali
Mehr Welt Panorama 25 Tote durch gepanschten Alkohol auf Ferieninsel Bali
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 02.06.2009

Die Opfer hatten Palmwein getrunken, der offenbar mit hochgiftigem Methanol anstelle von Ethanol versetzt war, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte. Ein Mann wurde unter dem Verdacht festgenommen, das giftige Gebräu hergestellt und verkauft zu haben. Unklar war zunächst, ob der Mann den Palmwein absichtlich mit dem häufig als Frostschutz- oder Lösungsmittel verwendeten Methanol versetzt hatte. Unter den Todesopfern waren eine US-Bürgerin, ein Brite, ein Ire und ein Niederländer.

afp

Der seit einigen Tagen im spanischen Lloret de Mar vermisste Abiturient aus Fürstenau im Landkreis Osnabrück ist tot. Der 20-Jährige sei auf einem Nachbargrundstück seines Hotels leblos aufgefunden worden, sagte Pfarrer Hubert Schütte am Dienstag.

02.06.2009

Die vor der Küste Brasiliens georteten Wrackteile stammen nach Angaben der brasilianischen Regierung von dem am Montag abgestürzten Airbus der Air France. Daran gebe es „keinen Zweifel“, erklärte der brasilianische Verteidigungsminister Nelson Jobim am Dienstag vor Journalisten in Rio de Janeiro.

02.06.2009

Die Anzeichen für den bevorstehenden Test einer nordkoreanischen Langstreckenrakete verdichten sich.

02.06.2009