Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 25-Jährige stirbt auf A2 bei Braunschweig
Mehr Welt Panorama 25-Jährige stirbt auf A2 bei Braunschweig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:43 23.08.2010
Quelle: Nico Herzog (Archiv)
Anzeige

Eine 25 Jahre alte Autofahrerin ist in der Nacht zum Montag bei einem Unfall auf der Autobahn 2 ums Leben gekommen. Sie kam in der Nähe von Braunschweig von ihrer Fahrspur ab, lenkte gegen und driftete in die mittlere Leitplanke, wie die Autobahnpolizei mitteilte. Als ihr Wagen zurückschleuderte und auf der Fahrbahn zum Stehen kam, wurde er frontal von dem Auto eines 34- Jährigen erfasst, das sich durch den Aufprall entzündete. In dem zweiten Wagen wurde die 30-jährige Beifahrerin schwer, ein 7-jähriges Kind leicht verletzt. Die A2 war in Richtung Hannover ab kurz nach Mitternacht für vier Stunden gesperrt.

Lastwagenfahrer eingeklemmt - schwer verletzt

Bei einem Unfall zwischen Wissingen und Bissendorf (Kreis Osnabrück) hat sich am frühen Montagmorgen ein Lastwagenfahrer schwer verletzt. Der Lkw kam auf gerader Strecke aus zunächst ungeklärter Ursache von der Straße ab, überschlug sich und blieb nach 70 Metern auf dem Grünstreifen liegen, wie die Polizei in Melle mitteilte. Andere Autos waren nicht beteiligt. Die Einsatzkräfte schafften es zunächst nicht, den eingeklemmten und nicht ansprechbaren Fahrer zu bergen, und versuchten deshalb, das Dach der Fahrerkabine abzutrennen.

dpa