Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 200 Reifen im Ems-Jade-Kanal entsorgt
Mehr Welt Panorama 200 Reifen im Ems-Jade-Kanal entsorgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 11.02.2013
Unbekannte haben Autoreifen in den Jade-Weser-Kanal geworfen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Aurich

Der Vorfall stelle alles bisher Erlebte in den Schatten, sagte ein Mitarbeiter des zuständigen Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN). Der Betrieb erstattete Strafanzeige wegen illegaler Abfallentsorgung. Neben der Gewässerverschmutzung könnten treibende Abfälle auch Schäden an Schiffen oder Schleusen verursachen.

dpa

Panorama Kriminalitätsstatistik 2012 - Mehr Wohnungseinbrüche in Niedersachsen

Für Innenminister Uwe Schünemann ist es die letzte Amtshandlung: Der CDU-Politiker hat am Montagmorgen die Kriminalitätsstatistik vorgelegt. Mehr Wohnungseinbrüche haben die Zahl der Verbrechen in Niedersachsen im vergangenen Jahr leicht steigen lassen.

11.02.2013

Papst Benedikt XVI. hält seine Kräfte nicht mehr für geeignet, den "Petrusdienst auszuüben". Am 28. Februar gibt er sein Amt auf. Auf haz.de lesen sie die Rücktrittserklärung des 85-Jährigen im Wortlaut.

11.02.2013
Panorama Antworten zum Papst-Rücktritt - Wie es in Rom jetzt weitergeht

Es ist eine Sensationsnachricht aus Rom: Benedikt XVI. will am 28. Februar sein Pontifikat aufgeben. Nicht nur Katholiken in aller Welt fragen sich jetzt: Kann ein Papst überhaupt zurücktreten? Und wie geht es jetzt weiter? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Simon Benne 11.02.2013