Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 200 Lieder in zwölf Stunden
Mehr Welt Panorama 200 Lieder in zwölf Stunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 01.06.2009
Hoffentlich nicht ohne Noten: 200 Lieder ohne Pause. Quelle: Foto: Franz Fender

Die Kinder im Alter von sechs bis 16 Jahren sangen in einem Park in der transylvanischen Stadt Cluj am Sonntag ohne Unterbrechung 200 Lieder unter anderem auf Rumänisch, Englisch, Französisch und Deutsch. Die jugendlichen Sänger durften nach den Auflagen des Guinness-Buchs der Rekorde nur einzeln pro Stunde zehn Minuten pausieren. Die Bühne musste aber immer von genügend Kindern gefüllt sein. Nachdem der Chor die Rekordurkunde bekommen hatte, setzte er das Konzert mit rumänischen Volksliedern eine weitere halbe Stunde fort.

AFP

Ein 34-jähriger Fahrer eines Cabriolets ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 ums Leben gekommen.

31.05.2009

Der wegen seines unklaren Verhältnisses zu einer 18-Jährigen unter Druck geratene italienische Regierungschef Silvio Berlusconi hat sein Recht auf Privatleben verteidigt.

31.05.2009

Die letzte Überlebende der „Titanic“, Millvina Dean, ist tot. Dean sei am Sonntag im Alter von 97 Jahren in ihrem Altersheim im südenglischen Hampshire gestorben, berichtete der britische Rundfunksender BBC unter Berufung auf zwei ihrer Freunde.

31.05.2009