Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Mehr Welt Panorama
Ein Polizist nähert sich dem Führerhaus eines Lastwagens. (Symbolbild)

Mit 3,81 Promille hat sich ein Lastwagenfahrer ans Steuer gesetzt. Als Polizisten den Mann auf der Autobahn bei Rostock kontrollieren, kann er kaum stehen und fällt immer wieder hin. Mehr als drei Promille können generell tödlich sein.

21:52 Uhr
Anzeige

Panorama

Mit Spaten und Schaufeln treten sie an: Bestatter in Russland haben sich bei einem ungewöhnlichen Wettbewerb im Grab-Ausheben gemessen. Doch das skur­ril anmutende Treffen hat durchaus einen ernsten Hintergrund.

15:23 Uhr

Er war bereits wegen Vergewaltigung zu zehn Jahren Haft verurteilt. Nachdem der Siegauen-Vergewaltiger seine Zelle in Brand gesteckt hat, wurde seine Strafe nun noch verlängert. Leidtragender des Feuers war dabei vor allem er selbst: 21 Prozent seiner Haut waren verbrannt, er musste sich mehreren Hauttransplantationen unterziehen.

14:18 Uhr

Im Herbst waren aus Furcht vor Virusvariante vier Millionen Nerze in Dänemark gekeult und vergraben worden. Nun sollen die etwa 13 Tonnen Kadaver nachträgich verbrannt werden. Anwohner befürchten, dass die verwesenden Tiere das Grundwasser verseuchen.

14:10 Uhr

Wegen Corona-Verstößen hatte die hessische Stadt Dieburg einen Skatepark mit Rollsplit zuschütten lassen. Das sorgte für viel Kritik - Jugendliche schaufelten den Park zuletzt wieder frei. Der Stadt kommt das nun gelegen: Wegen sinkender Inzidenzen muss die Kommune den Platz ohnehin wieder freigeben.

13:51 Uhr

In Hamburg nimmt ein Mann drei Kinder als Geiseln und verbarrikadiert sich mit ihnen in einer Wohnung. Spezialeinsatzkräfte der Polizei können die Geiselnahme unblutig beenden. Die Beamten überwältigen den offenbar psychisch kranken Täter und retten die Minderjährigen körperlich unversehrt.

13:42 Uhr

Fälle von sexueller Gewalt gegen Kinder und Kinderpornografie erschüttern immer wieder die Öffentlichkeit. Doch strafrechtlich relevant sind auch weniger drastische Taten. Und hierbei sind die Verdächtigen oft selbst noch minderjährig.

13:33 Uhr

Wie wird das Wetter heute, morgen und in den kommenden Tagen? Wo ist mit Regen zu rechnen und wo lockt die Sonne? Mit unserer täglich aktualisierten Wettervorhersage sind Sie immer informiert.

13:25 Uhr

In Singapur werden die strengsten Einschränkungen seit fast einem Jahr verhängt. Grund dafür sind 34 Neuinfektionen an einem Tag - so viele wie seit September nicht mehr. In dem Land dürfen sich nun nur noch zwei Personen treffen, Restaurants werden geschlossen, Veranstaltungen begrenzt.

13:13 Uhr

Während sich hierzulande die Corona-Lage etwas entspannt, ist die Situation in Indien katastrophal. Die Bilder dieser Tage sind traurig. Aber es gibt auch Leute, die Hoffnung machen und helfen.

12:44 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Panorama