Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ -1° Regen
Mehr Welt Panorama
Der Flughafen Frankfurt/Main: Etwa jedes vierte Flugzeug das hier startet, ist auf Kurzstrecke (maximal 1500 Kilometer) unterwegs.

Am Frankfurter Flughafen ist am Abend eine Maschine der Korean Air mit einem anderen Flugzeug zusammengestoßen. Beide Maschinen wurden beschädigt. Die Ursache für den Unfall ist bislang unklar.

08:15 Uhr

Panorama

In einem Interview mit der BBC stellt sich Prinz Andrew erstmals den Fragen zu seiner Verbindung mit Sexualstraftäter Jeffrey Epstein.

16.11.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Eine skandinavische Studie hat bestätigt, dass deutlich weniger Homosexuelle in Skandinavien Suizid begehen. Grund dafür sei die Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe.

16.11.2019

In Bielefeld wurde ein 20-jähriger Mann von einem Bus überrollt. Er lag ersten Erkenntnissen zufolge auf der Straße und starb noch am Unfallort.

16.11.2019

Einvernehmliche Scheidungen sollen, laut Deutschlands Standesbeamten, schneller und günstiger werden. Doch die Bundesministerien sehen das anders und weisen die Initiative zurück - zur Enttäuschung des Verbands.

16.11.2019

In Kalifornien tötet ein 16-Jähriger zwei Mitschüler und verletzt drei weitere. Dann richtete er die Waffe mit der letzten Kugel auf sich selbst. Einen Tag nach den Schüssen ist der Schütze gestorben.

16.11.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Erstmals wird im Nürnberger Fasching ein lesbisches Prinzenpaar das Zepter schwingen. Die aktuelle Saison steht deshalb unter dem Motto “So bunt wie in Regenbogen”. Die Reaktionen auf die Regentschaft seien positiv, erzählen die beiden Frauen.

15.11.2019

Das Meme „OK, Boomer“ verbereitet sich im Netz. Im eigenen Haushalt könnte der Spruch jedoch zu Problemen führen – zumindest dann, wenn ein Google-Gerät im Raum ist. Denn der Google Assistant fühlt sich durch den Satz fälschlicherweise angesprochen.

15.11.2019

Der Eurojackpot ist am Freitag nicht geknackt worden. Kein Spieler in 18 Teilnehmerländern hatte auf die richtige Zahlenkombination gesetzt. Der Jackpot ist nun schon seit acht Wochen in Folge unangetastet.

15.11.2019

Mehrere Tausend Tierschützer wollen am Samstag für die Schließung von Tierlabors demonstrieren. Die Polizei rechnet mit bis zu 10.000 Teilnehmern in Hamburg. Zuletzt hatten Missstände in einem Hamburger Labor für Aufsehen gesorgt.

15.11.2019

Meistgelesen in Panorama