Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 19-Jähriger bringt Ex-Freundin um
Mehr Welt Panorama 19-Jähriger bringt Ex-Freundin um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 07.07.2011
gefaengnis.jpg
Nach einer Vermisstenmeldung wurde eine 21-Jährige tot in ihrer Wohnung in Hameln gefunden. Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)
Anzeige
Bad Pyrmont

Polizisten hatten die 21-Jährige am Mittwoch tot in ihrer Wohnung in Bad Pyrmont gefunden. Die Leiche wies zahlreiche Stichverletzungen und Würgemale auf. Die Mutter der jungen Frau hatte die Beamten alarmiert, weil sie ihre Tochter zuvor tagelang nicht hatte erreichen können. Der ehemalige Lebenspartner des Opfers wurde nach einer sofort ausgelösten Fahndung noch am Mittwoch in Hildesheim festgenommen.

Der 19 Jahre alte Hilfsarbeiter habe das Verbrechen zugegeben, sagte der Polizeisprecher. Es habe Streit zwischen den jungen Leuten gegeben, wohl weil der 19-Jährige sich nicht damit abfinden wollte, dass die junge Frau sich von ihm getrennt hatte. Einzelheiten zur Tat wollte die Polizei nicht nennen.

Nach unbestätigten Informationen soll der Tatverdächtige sein Opfer grauenvoll zugerichtet haben. Das Amtsgericht Hameln steckte den Mann wegen Totschlags in Untersuchungshaft.

dpa

Dieser Artikel wurde aktualisiert.