Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 17-Jähriger rast betrunken in Fahrschule
Mehr Welt Panorama 17-Jähriger rast betrunken in Fahrschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 21.12.2012
Winsen

Der Wagen raste über den Gehweg, durchbrach ausgerechnet die Fassade einer Fahrschule und blieb dort stecken. Der 17-Jährige blieb nach Angaben eines Polizeisprechers vom Freitag nahezu unverletzt, doch entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Bei dem Fahrer wurden 1,34 Promille gemessen. "Von seinem Traum, demnächst den Führerschein zu bekommen, ist der 17-Jährige jetzt vermutlich wieder weit entfernt", erklärte der Sprecher.

dpa

Gebaut wurde der Nord-Ostsee-Kanal, damit kaiserliche Kriegsschiffe schneller zwischen Nord- und Ostsee manövrieren konnten. Heutzutage befahren ihn rund 42.000 Schiffe pro Jahr. Beim Gütertransport soll am Freitag die 100-Millionen-Tonnen-Marke geknackt werden.

21.12.2012

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 65 zwischen Bohmte und Bad Essen am Donnerstagabend lebensgefährlich verletzt worden. Die genaue Ursache steht noch nicht fest.

21.12.2012

Im ganz Connecticut gedenken die Menschen der 20 toten Kinder, während in Washington das Ringen um schärfe Waffengesetze beginnt – auch die Waffenlobby äußert sich.

21.12.2012