Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 16-Jähriger klaut Bus für Spritztour in Berlin
Mehr Welt Panorama 16-Jähriger klaut Bus für Spritztour in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 17.12.2012
Einen solchen Bus der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) hat am 16-Jähriger am Montagmorgen gestohlen. Quelle: dpa
Berlin

Von der Indira-Ghandi-Straße aus sei er mit dem BVG-Bus durch mehrere Straßen gefahren, sagte ein Polizeisprecher. Zeugen hätten schließlich die Polizei alarmiert.

Bevor der Jugendliche auf seiner illegalen Tour gestoppt werden konnte, beschädigte er mehrere geparkte Fahrzeuge und eine Ampel. Verletzt wurde niemand. Der Jugendliche sei schließlich seinen Eltern übergeben worden. Wie genau er in den Bus kommen konnte, blieb zunächst noch unklar.

dpa

Nach dem Selbstmord der Krankenschwester Jacintha Saldanha, die sich aufgrund eines Telefonstreichs das Leben genommen hat, haben Angehörige und Freunde in London Abschied genommen.

17.12.2012

Es ist ein altbekanntes Ritual: Nach dem Massaker an 20 Schulkindern in Connecticut wird wieder der Ruf nach schärferen Waffengesetzen laut. Wird die Politik diesmal handeln?

Susanne Iden 19.12.2012

Nach dem fehlgeschlagenen Bombenanschlag im Bonner Hauptbahnhof schält sich ein islamistischer Hintergrund der Tat immer stärker heraus. Mindestens ein Tatverdächtiger aus dieser Szene wurde inzwischen identifiziert, berichtet wird aber auch über zwei weitere Männer, die in den Vorgang verstrickt gewesen sein sollen.

19.12.2012