Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 15 Verletzte durch Feuer vor Schule
Mehr Welt Panorama 15 Verletzte durch Feuer vor Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:37 05.01.2013
Bremen

Der Kunststoffbehälter war offenbar in die Tür gestellt worden, um diese für zu spät kommende Schüler offenzuhalten. Das Gebäude war durch den Qualm teilweise völlig verraucht. Nach Angaben der Sprecherin war die ungewöhnlich hohe Zahl der Verletzten bei dem vergleichsweise kleinen Brand dadurch entstanden, dass viele der zehn Schüler im Alter von 12 bis 14 Jahren sowie die fünf Erwachsenen nach dem Feuer gesehen und dabei den Rauch eingeatmet hatten. Zur Höhe des Sachschadens lagen am Samstagmorgen keine Angaben vor. 

dpa

Auch Tage nach dem Unglück liegt eine vor Alaska gestrandete Bohrinsel weiter auf Grund - umgeben von peitschendem Wind und hohen Wellen. Nun entdecken Experten erste Schäden an Elektronik und Ausrüstung.

04.01.2013

Der Präsident der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen, Jürgen Herbst, hat am Freitag sein Amt niedergelegt. Es hatte bereits seit Mitte Dezember geruht, nachdem Unregelmäßigkeiten bei den sechs Kammern in Niedersachsen bekannt geworden waren.

04.01.2013

Autofahrer ärgern sich über löchrige Straßen, viele städtische Projekte in Hamburg hängen hinter dem Zeitplan. Grund ist der leergefegte Arbeitsmarkt für Ingenieure, der öffentlichen wie privaten Arbeitgebern zu schaffen macht.

04.01.2013