Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 15-Jährige erstochen - Vater unter Mordverdacht festgenommen
Mehr Welt Panorama 15-Jährige erstochen - Vater unter Mordverdacht festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 24.06.2009
Anzeige

Der Vater ist nach Angaben der Ermittler dringend verdächtig, seiner Tochter am frühen Mittwochmorgen in einer Wohnung in Schweinfurt die tödlichen Messerstiche versetzt zu haben.

Das Motiv für die Bluttat war zunächst unklar. „Derzeit läuft die Vernehmung des Tatverdächtigen“, sagte ein Polizeisprecher. Auch im Umfeld des Tatortes in der Schweinfurter Innenstadt werde noch ermittelt, weitere Zeugen würden vernommen.

Anzeige

Die Polizei war demnach gegen 03.30 Uhr über Notruf darüber informiert worden, dass eine Jugendliche in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt niedergestochen und dabei offenbar schwer verletzt worden war. Die Schülerin wurde laut Polizei in der Wohnung einer Familienangehörigen in dem Haus gefunden, in dem auch die Eltern des Opfers wohnen.

Der Vater war zunächst verschwunden, konnte aber wenige Minuten später von einer Streife der Schweinfurter Polizei im Stadtgebiet festgenommen. Der 45-Jährige sollte voraussichtlich noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden.

afp