Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 14 Tote bei Flugzeugunglück in brasilianischem Urlaubsort
Mehr Welt Panorama 14 Tote bei Flugzeugunglück in brasilianischem Urlaubsort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 23.05.2009
Archivbild Quelle: Mohammad Malik/afp
Anzeige

Beim Versuch, inmitten eines schweren Sturms auf dem Flughafen im nordöstlichen Badeort Trancoso zu landen, sei der Flieger vom Typ King Air 350 am Freitag neben der Piste aufgeprallt, teilten die Behörden am Samstag mit. Zunächst war von elf Toten die Rede.

Die Retter hätten 14 Leichen aus dem Flugzeugwrack geborgen, bilanzierte die Luftfahrtbehörde. Die genaue Unglücksursache sollte laut Polizei noch geprüft werden. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Agencia Estado zählten zu den Passagieren ein US-Geschäftsmann, der in São Paulo eine Investmentfirma aufgebaut hatte, sowie dessen Frau und zwei Kinder. Außerdem waren drei Besatzungsmitglieder unter den Opfern. Die Maschine kam aus São Paulo.

Anzeige

afp