Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 130 Flüge wegen Eis und Schnee am Frankfurter Flughafen gestrichen
Mehr Welt Panorama 130 Flüge wegen Eis und Schnee am Frankfurter Flughafen gestrichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 20.01.2013
Am Frankfurter Flughafen sind am Sonntag 130 Flüge ausgefallen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Frankfurt/Main

Die Abfertigung der Flieger verzögere sich zudem, weil die Maschinen zunächst enteist werden müssen. Die von Flugausfällen betroffenen Passagiere sollten per Bahn ans Ziel gebracht werden. Am Sonnabend waren wegen der Witterung bereits 17 Flüge gestrichen worden. 

dpa

In Bulgarien ist ein mutmaßlicher Anschlag auf den Chef der Türkenpartei, Ahmed Dogan, vereitelt worden. Ein mit einer Gas-Pistole bewaffneter Mann kam an Dogan heran, als dieser am Samstag eine Rede vor einem Kongress seiner Partei DPS hielt. Dogan blieb unverletzt.

20.01.2013

Bei einer Eisrettungsübung ist am Samstagmittag im thüringischen Geraberg ein Angehöriger der Wasserwacht tödlich verunglückt. Der 24-Jährige sei beim Tauchen im dortigen Freibad zwischen zwei ausgesägten Eislöchern nicht wieder aufgetaucht, teilte die Polizei in Gotha mit.

19.01.2013

Es gibt viele einzelne Initiativen, Magermodels aus der Werbung und von Laufstegen zu verbannen. In Israel soll nun ein einzigartiges Gesetz den Schlankheitswahn landesweit stoppen. Dürre Models dürfen nicht mehr vor die Linse.

19.01.2013