Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 13° wolkig
Mehr Welt Panorama
Auf der Baustelle geht es weiter: Nach drei Wochen Unterbrechung wird weiter am Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame de Paris gearbeitet. Durch beim Brand im April geschmolzenes Blei bestand die Gefahr schwerer Vergiftungen für die Arbeiter.

Vorsicht: Bleivergiftung! Mangelnde Sicherheitsvorkehrungen hatten zur Einstellung des Wiederaufbaus der Pariser Kathedrale geführt. Jetzt darf an der Brandstelle weitergearbeitet werden - die Gesundheit der Arbeiter steht jetzt an erster Stelle.

17:53 Uhr

Panorama

Bei einer Messerstecherei vor dem Bahnhof Iserlohn sind Samstagnachmittag zwei Menschen getötet worden. Es soll sich um eine Beziehungstat handeln - der Verdächtige hat die Tat inzwischen gestanden.

17:52 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Ein mysteriöser Todesfall beschäftigt die Polizei im niedersächsischen Stade. Zehn Tage nach dem Fund einer Wasserleiche steht fest: Der unbekannte Mann kam durch einen Sprengsatz ums Leben.

17:09 Uhr

Der Hambacher Forst geriet zuletzt durch Proteste in die Schlagzeilen. Nun gibt es aus der Region ein eigenes Nahrungsmittel zu kaufen: den “Hambi-Honig". Die Einnahmen sollen zum Teil einem guten Zweck dienen.

16:34 Uhr

Unruhe, Buh-Rufe und dann der Abbruch: Der letzte Porsche Typ 64 konnte in Kalifornien nicht versteigert werden, weil die Auktion im Chaos endete. Autofans glauben an einen PR-Gag - doch der Grund dürfte ein anderer sein.

16:00 Uhr

Am frühen Montagnachmittag wurden mehrere Fahrzeuge im Schweizer Gotthardtunnel in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Die Strecke wurde in beide Richtungen gesperrt.

16:36 Uhr

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

In Frankreich hatte die Polizei einen Autofahrer festgenommen. Er war mit seiner toten Ehefrau im Kofferraum unterwegs. Die französische Regierung möchte nun mehr zum Schutz von Frauen vor Gewalt tun.

15:21 Uhr

Der bayrische Arbeiter-Samariter-Bund soll ungerechtfertigte Mehrkosten im mittleren einstelligen Millionenbereich abgerechnet haben. Ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen hat einen vorläufigen Zwischenbericht vorgelegt.

15:20 Uhr

In San Diego beschlagnahmten Zollbeamte vier Tonnen Marihuana. Ein Mexikaner hatte versucht, sie über die Grenze nach Kalifornien zu schmuggeln. Kein Einzelfall in den letzten Wochen.

13:57 Uhr

Die Möbelhauskette “Dänisches Bettenlager” hat seinen Gründer verloren: Lars Larsen starb im Alter von 71 Jahren. Schon vor einigen Wochen war bei ihm eine unheilbare Krankheit diagnostiziert worden.

13:40 Uhr

Meistgelesen in Panorama