Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Mehr Welt Panorama
7c15b370-d2d3-11e8-9623-e8fe3254818d_18150911712

Ein mit Kohle beladenes Schiff hat sich auf dem Rhein festgefahren. Laut Angaben der Wasserschutzpolizei war das rund 200 Meter lange Schiff mit zu viel Ladung unterwegs gewesen. Wie das Gefährt wieder fahrtüchtig gemacht werden soll, steht noch nicht fest.

11:53 Uhr

Panorama

Wegen Doppelmordes wurde der Deutsche Jens Söring in den USA zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach mehr als 30 Jahren Haft wurde Söring kürzlich begnadigt. Medienberichten zufolge kehrt der 53-Jährige am Dienstag zurück nach Deutschland.

11:51 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 bei Kassel sind am Samstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Eine weitere beteiligte Person floh zu Fuß von der Unfallstelle. Polizeiangaben zufolge sei nicht auszuschließen, dass der Mann medizinische Hilfe benötige.

10:25 Uhr

Ein Familienstreit in Ludwigsburg ist in der Nacht auf Samstag eskaliert. Ein 55 Jahre alter Mann zog plötzlich eine Schreckschusspistole und schoss damit auf seinen 33-jährigen Sohn. Dann ergriff er die Flucht.

09:18 Uhr

Alle Jahre wieder landen Hund, Katze und Kaninchen noch immer als Geschenk unter dem Tannenbaum. Um das zu verhindern, legen viele Tierheime in NRW einen Vermittlungsstopp über die Weihnachtstage ein. Die jahrelange Aufklärung von Tierschutzverbänden zahlt sich aber langsam aus.

08:47 Uhr

Vor rund einer Woche wurde ein Neugeborenes von einer unbekannten Person im niedersächsischen Stade ausgesetzt. Die Polizei sucht noch immer nach der leiblichen Mutter des kleinen Mädchens. Dieses darf das Krankenhaus in den kommenden Tagen verlassen und wird in eine Pflegefamilie übergeben.

08:34 Uhr

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Weil das Jugendamt seinen Sohn von der Schule holen wollte, ist ein Vater in Duisburg ausgerastet. Erst attackierte er die Schulleiterin und den Hausmeister verbal, dann wurde er auch noch handgreiflich.

13.12.2019

Die Leiche einer Frau sowie den stark berauschten Ehemann trafen Polizisten in einem Haus in Aschaffenburg an. Der 57-Jährige wurde festgenommen. Er ist dringend tatverdächtig, seine Frau getötet zu haben.

13.12.2019

Der Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe in Dresden sorgte für viel Aufsehen - und der Fall ist noch immer nicht gelöst. Nun hat ein Dresdner Spielwarenladen darauf reagiert und das Playmobil-Spiel “Museumsüberfall” wieder hervorgeholt.

13.12.2019

Ein 18-Jähriger wird dem Sprachassistenten Siri wohl für ewig dankbar sein. Der junge Mann stürzte in den USA mit seinem Wagen in einen eiskalten Fluss. Durch Siri konnte er einen Notruf absetzen.

13.12.2019

Meistgelesen in Panorama