Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
16°/ 5° stark bewölkt
Mehr Welt Panorama
In Texas haben zwei ehemalige Anwälte einen Abtreibungsarzt angeklagt. (Symbolbild)

Das vielumstrittene Gesetz zu Schwangerschaftsabbrüchen in Texas soll es Privatpersonen ermöglichen, Menschen vor Gericht zu bringen, die an Abtreibungen beteiligt sind. Zwei ehemalige Anwälte setzen nun genau das um und verklagen einen Arzt in Texas. Und das, obwohl sie laut eigener Aussage keine Abtreibungsgegner sind.

11:35 Uhr
Anzeige

Panorama

Vor knapp zwei Jahren verschwand Rebecca Reusch aus dem Haus ihrer Schwester. Am heutigen 21. September wäre der 18. Geburtstag der Teenagerin. In einer Videobotschaft bitten ihre Eltern erneut um Hinweise.

11:13 Uhr

Auf der italienischen Insel Sizilien ist erneut der Vulka Ätna ausgebrochen. Bilder und Videos zeigen, wie eine riesige Aschewolke über dem Vulkan aufsteigt. Vor wenigen Wochen war es zuletzt zu einem Ausbruch des Ätnas gekommen.

11:11 Uhr

Im thüringischen Gotha steht ein Discounter in Flammen. Verletzt wird niemand, doch es entsteht ein Sachschaden im vermutlich siebenstelligen Bereich. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

10:04 Uhr

Vor drei Jahren verwüstete ein schweres Erdbeben die indonesische Insel Lombok. Mehr als 500 Menschen starben, auch Hunderte Schulen wurden zerstört. Mithilfe mehrerer Hilfsorganisationen wurde nun eine Schule aus Plastikziegelsteinen gebaut – im Lego-Prinzip, erdbebensicher und nachhaltig.

10:00 Uhr

Nachdem der Kölner Karneval aufgrund der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte, soll nun endlich wieder gefeiert werden. Die Stadt plant dafür Corona-konforme Zonen entsprechend der 3G-Regel. Zutritt hätten dann nur geimpfte, genesene oder getestete Personen.

09:13 Uhr

Nach einem gemeinsamen Roadtrip durch die USA kehrt der Mann alleine zurück nach Hause. Seine Freundin wird vermisst. Nun wurde vermutlich die Leiche der jungen Frau gefunden - ihr Freund ist verschwunden. Die Polizei hat am Montag das Haus des Mannes in Florida durchsucht.

08:34 Uhr

Am Obersten Gericht der USA wird verhandelt, ob die wegweisende Entscheidung des Supreme Courts aus 1973 rückgängig gemacht wird. Damit wurden damals Abtreibungen landesweit für rechtens erklärt. Nun wenden sich auch mehr als 500 Sportlerinnen an die Justiz und betonen die Bedeutung vom Recht auf Abtreibung.

08:19 Uhr

Ein Kassierer in einer Tankstelle wird von einem Mann erschossen, nachdem er ihn auf die Maskenpflicht hingewiesen hat. Der Verdächtige äußert sich zum Motiv, das sorgt auch in der Politik für Entsetzen. Bisher war der Mann bei der Polizei nicht in Erscheinung getreten - doch bei einer Durchsuchung wurden nun weitere Waffen bei ihm entdeckt.

08:02 Uhr

Wie wird das Wetter heute, morgen und in den kommenden Tagen? Wo ist mit Regen zu rechnen und wo lockt die Sonne? Mit unserer täglich aktualisierten Wettervorhersage sind Sie immer informiert.

07:45 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Panorama