Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt So wird das Wetter am Wochenende
Mehr Welt So wird das Wetter am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 07.09.2018
Wie wird das Wetter am Wochenende? Es ist von allem etwas dabei. Quelle: Frank May/dpa
Hannover

Die Niedersachsen müssen sich am Wochenende auf vereinzelte Schauer einstellen. Während es im Süden des Bundeslandes größtenteils trocken und freundlich bleiben soll, wird an der Küste Schmuddelwetter erwartet, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Freitagmorgen sagte.

Auf den Nordseeinseln treten demnach am Samstag Schauer und kurze Gewitter im Zusammenspiel mit stürmischen Böen auf. Im Süden Niedersachsens soll es deutlich freundlicher werden: Bei Temperaturen um maximal 20 Grad Celsius dürfen sich die Menschen auf sonnige Stunden einstellen. Die Regenwahrscheinlichkeit sei hier sehr gering, sagte der Sprecher.

Sonntag wird es wieder wärmer

Am Sonntag ändert sich demnach kaum etwas an den Wetterverhältnissen. Die Temperaturen steigen jedoch auf bis zu 23 Grad Celsius an.

Die Drei-Tage-Vorschau für das Wetter in Hannover lesen Sie hier.

Von lni/RND

Ein Regierungsmitarbeiter schreibt in der „New York Times“ von Widerstand gegen US-Präsident Trump in den eigenen Reihen. Das Weiße Haus sucht fieberhaft nach dem anonymen Urheber.

07.09.2018

Die Radiobranche hat sich im Hamburger Hafen gefeiert und ihre Besten geehrt. Zu den Gästen gehörte auch der Star-Sänger Lenny Kravitz. Als Sieger gingen vor allem Radiosender aus Hamburg und Berlin hervor.

07.09.2018

Ronald Reagan, Arnold Schwarzenegger oder Shirley Temple: Schauspieler mit Politik-Ambitionen gab es schon viele, nicht nur in den USA. „Sex and the City“-Star Cynthia Nixon bewirbt sich nun um das Amt als Gouverneurin von New York – aber hat sie Chancen?

07.09.2018