Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien "heute show" lacht wieder über Niedersachsen
Mehr Welt Medien "heute show" lacht wieder über Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 09.12.2012
"Das hier ist Niedersachsen": Comedian Dietmar Wischmeyer ätzt in der heute show gegen die Region. Quelle: Screenshot
Hannover

"Hier siehts eh überall gleich aus": Dietmar Wischmeyer stapft durch den Matsch und zeigt statt Niedersachsen eine Karte des afrikanischen Kontinents. Die Landeshauptstadt Hannover sei garnicht eingezeichnet. "Lohnt sich nicht", ätzt der Comedian, und zeigt stattdessen die vermeintliche A7 auf der Karte. Anschließend stößt Wischmeyer dann mit seiner Mistgabel noch auf Atommüll: "Egal wo du bei uns buddelst, du stößt immer auf wertvolle Rohstoffe aus dem Atomzeitalter".

Den ganzen Beitrag gibt es in der heute show Mediathek.

frx

Schadet seine Art des Protests gegen den Irakkrieg vor einigen Jahren Psys Ruhm? In einem Konzert hatte der südkoreanische Rapper 2004 zur Tötung von US-Soldaten aufgerufen. Jetzt kommt die Entschuldigung.

08.12.2012

Ein "Tatort" mit Frank Hanebuth, Carsten Maschmeyer und Götz von Fromberg? Nicht direkt, aber der neue Lindholm-Krimi ist deutlich von der "Maschsee-Connection" inspiriert – und zeigt Hannover als Netzwerk des Bösen.

Dany Schrader 10.12.2012

Eine schlechte Nachricht für alle Adel-Fans: Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen wird es künftig weniger Livesendungen von großen Ereignissen in Königshäusern geben.

07.12.2012