Medien ZDF verliert Joko und Klaas an ProSieben
19:44 09.12.2012
Erfolgreich bei ZDFneo: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Quelle: dpa
Berlin

„Für das Frühjahr 2013 arbeiten die beiden gemeinsam mit dem Sender an einer wöchentlichen Sendung“, teilte ProSieben mit. Die beiden hätten einen Exklusivvertrag unterschrieben. „Wir haben uns viel vorgenommen, aber das heißt ja erst mal nix“, sagten die Moderatoren nach Senderangaben. „Getreu unserem Motto - lachend in die Kettensäge - schlagen wir ein neues Kapitel im großen Atlas des Wahnsinns auf.“

Ihre wöchentliche Show „neoParadise“ beim Digitalkanal ZDFneo geben sie auf. „Das ZDF bedauert den Weggang von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf“, hieß es aus Mainz. Nach dem Ende der dritten „neoParadise“-Staffel Anfang des neuen Jahres sei Schluss. „Wir wünschen ihnen viel Erfolg für die zukünftigen Projekte.“ Joko und Klaas waren zeitweise sogar als Nachfolger von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass...“ im Gespräch.

Bei der privaten Konkurrenz von ProSieben soll es neben dem neuen wöchentlichen Format auch neue Folgen von „Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt“ und weitere Shows geben.

dpa/dapd

„Wetten, dass..?“ kann auch so sein: Keine Hektik, kein Durcheinander - der Weg von Moderator Markus Lanz in die Normalität des Showalltags hat begonnen. Wettkönige: Die Eskimo-Rollen von „Wetten, nass..?“, wie Karl Dall kalauerte.

09.12.2012

Ein exotisches Bundesland, der größte Teil Güllefläche und Eingeborene in der Pampa hinter dem Stacheldrahtzaun: Wieder kriegen die Niedersachsen in der heute show bei Oliver Welke ihr Fett weg.

09.12.2012

Schadet seine Art des Protests gegen den Irakkrieg vor einigen Jahren Psys Ruhm? In einem Konzert hatte der südkoreanische Rapper 2004 zur Tötung von US-Soldaten aufgerufen. Jetzt kommt die Entschuldigung.

08.12.2012