Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Wotan Wilke Möhring als Gast im ersten „Tatort" mit Til Schweiger
Mehr Welt Medien Wotan Wilke Möhring als Gast im ersten „Tatort" mit Til Schweiger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 28.01.2013
Im März zusammen im „Tatort" zu sehen: Wotan Wilke Möhring (links) und Til Schweiger. Quelle: dpa (Archiv)
Hannover

Til Schweiger trifft in seinem ersten "Tatort" auf Wotan Wilke Möhring - ebenfalls neu in der Ermittlerriege der ARD-Reihe. In Schweigers Debüt "Willkommen in Hamburg" am 10. März habe Möhring einen Gastauftritt, sagte ein NDR-Sprecher am Montag.

Das "Hamburger Abendblatt" hatte berichtet, dass Nick Tschiller (Schweiger) und Thorsten Falke (Möhring) im Landeskriminalamt aufeinandertreffen. Schweiger ist für den Norddeutschen Rundfunk (NDR) in der Hansestadt im Einsatz, Möhring auch außerhalb Hamburgs.

Möhring, der seinen Einstand als "Tatort"-Kommissar am 28. April gibt, werde im Schweiger-Film allerdings nicht ermitteln. "Es bleibt bei einem kurzen Auftritt und ein paar trostspendenden Worten in Tschillers Richtung", schrieb die Zeitung. "Die Botschaft aber ist klar: Schweiger und Möhring, die privat gut befreundet sind, sehen sich nicht als Konkurrenten." Ebenfalls einen Gastauftritt in dem Sonntagskrimi von Regisseur Christian Alvart soll Box-Weltmeister Arthur Abraham haben. 

Neun Millionen Zuschauer sagen Devid Striesows „Tatort"-Debüt

Devid Striesow hat einen erfolgreichen Einstand als "Tatort"-Kommissar gefeiert. 9,05 Millionen Zuschauer schalteten am Sonntagabend ein. Nach der überraschenden Trennung des Saarländischen Rundfunks von Maximilian Brückner und Gregor Weber im vergangenen November wurden in der Folge "Melinda" die neuen Ermittler Jens Stellbrink und Lisa Marx (Elisabeth Brück) eingeführt.

dpa/dapd

Mehr zum Thema

Für "Tatort"-Fans ist der Vorspann Kult. Seine Schöpferin blieb weitgehend unbekannt. Nun ist Kristina Böttrich-Merdjanowa gestorben.

10.01.2013

Der „Tatort“ ist Deutschlands beliebteste Krimireihe, Passion der TV-Nation - manchmal auch nervend. Selten war rund um die Reihe so viel los wie in diesem Jahr. Und 2013 wird's noch heftiger.

21.12.2012

Nach Til Schweiger holen die „Tatort“-Macher weitere bekannte Filmstars ins Ermittlerteam: Christian Ulmen und Nora Tschirner sollenals Kommissar-Duo künftig in Weimar Kriminalfälle lösen.

24.10.2012

Die EU-Datenschutzreform geht in die heiße Phase: In den nächsten Monaten soll die Verordnung stehen, die nationale Gesetze ablöst. Zum 7. Europäischen Datenschutztag verschärfte sich die Debatte.

28.01.2013

Kein Ende in der Sexismus-Debatte. Ausgelöst hat sie der „Stern“ mit einem Artikel über FDP-Fraktionschef Brüderle – doch inzwischen geht die Diskussion weit über diesen Fall hinaus. Brüderle selbst schweigt dazu weiter.

28.01.2013

Der Streit zwischen der Internet-Videoplattform YouTube und der deutschen Verwertungsgesellschaft Gema geht in eine neue Runde. Die Gema habe nun wie angedroht beim Landgericht München eine Unterlassungsklage gegen die Google-Tochter eingereicht, berichtet die „Wirtschaftswoche“. Grund ist ein Hinweis in gesperrten YouTube-Videos auf die Gema.

27.01.2013