Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Wiefelspütz distanziert sich von Ausweitung von Onlinesperren
Mehr Welt Medien Wiefelspütz distanziert sich von Ausweitung von Onlinesperren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 07.06.2009
Anzeige

Das schrieb Wiefelspütz am Sonntag auf der Internet-Seite abgeordnetenwatch.de. Seine Aussagen seien verfälscht wiedergegeben worden. Es sei zu unterscheiden zwischen verfassungsfeindlichen Inhalten und solchen, die einen Straftatbestand erfüllten, etwa Volksverhetzung oder Holocaust-Leugnung.

Unabhängig davon gebe es aber weder bei ihm noch bei der SPD Überlegungen, „bei anderen Internetinhalten Stopp-Seiten einzuführen“, sagte Wiefelspütz. Bisher sind Internet-Sperren nur für Kinderpornografie-Seiten geplant. Kritiker warnen im Falle einer Ausweitung vor einer schleichenden Zensur des Internets.

Anzeige

afp