Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Wettermoderatorin mit Rechenschwäche: So meistert Eva Imhof ihren Berufsalltag
Mehr Welt Medien Wettermoderatorin mit Rechenschwäche: So meistert Eva Imhof ihren Berufsalltag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 23.10.2019
RTL-Wetterfrau Eva Imhof. Quelle: picture alliance / SvenSimon
München

Die RTL-Wettermoderatorin Eva Imhof lernt eigenen Angaben zufolge die Niederschlagszahlen für ihre Sendungen auswendig. Der Grund: Die 41-Jährige leidet an einer Rechenschwäche, wie sie der Zeitschrift "Bunte" berichtete.

"Mathe und logisches Denken mit Zahlen verschließen sich mir einfach komplett", sagte Imhof. Wenn Besuch komme, könne sie den Tisch nicht decken, ohne immer wieder nachzuzählen, ob sie genug Teller habe.

Die Kollegen helfen weiter

"Es ist so, als würde bei mir im Gehirn etwas fehlen." Am Anfang ihrer Karriere habe sie die Rechenschwäche vor ihrem Arbeitgeber geheim gehalten. Inzwischen sehe sie die Sache mit Humor. Unterstützung erhalte sie von ihren Kollegen, die ihr die Zahlen ausrechneten.

Mehr zum Thema

Gericht bestätigt: Xavier Naidoo darf nicht als Antisemit bezeichnet werden

Nach Hochzeit: Oliver Pocher trägt Braut über Schwelle – dann platzt ihm die Hose

Heiner Lauterbach nennt seine Frau “Rottweiler”

RND/dpa

In der zweiten Folge von „Bachelor in Paradise“ dürfen die Frauen ihre Rosen vergeben. Doch bis es zu besagtem Abend kommt, ist der Alltag im Paradies von Liebesfrust und Eifersuchtsszenen dominiert – nur Aurelio kann wirklich Eindruck schinden.

20.11.2019

Die Augusburger Puppenkiste hat Til Schweiger eingeladen. Hintergrund ist die Tatort-Kritik des Schauspielers. In einem Facebook-Post hatte Schweiger geschrieben: “Jede Folge der Augsburger Puppenkiste war glaubwürdiger."

23.10.2019

Die letzte „Köln 50667“-Szene mit Ingo Kantorek (Mittwoch, 18.05 Uhr, RTL2) zeigt den im August tödlich verunglückten Star im Streit in einer Bar. Danach wird die Figur (und der Schauspieler) mit einem Nachruf verabschiedet. Im Anschluss an die Krimifolge zeigt der Sender eine Sondersendung zu Ehren des Schauspielers.

22.10.2019