Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Vermisster Skifahrer aus Nepal durch Facebook wiedergefunden
Mehr Welt Medien Vermisster Skifahrer aus Nepal durch Facebook wiedergefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 11.05.2009
facebook
Quelle: screenshot
Anzeige

Das teilte die Polizei im südostfranzösischen Albertville mit. Ein befreundeter Student aus Lyon habe darauf den Suchaufruf auf Facebook veröffentlicht. Ein Passant habe den jungen Mann dann Ende vergangener Woche in Paris auf der Straße erkannt.

Der junge Skifahrer sei aus Les Arcs „ausgerissen“, sagte Rayamajhis britischer Trainer Richard Morley AFP. Er sei „sehr deprimiert“ gewesen, nachdem sich in Nepal das nationale Olympische Komitee der Skimannschaft aufgelöst habe und damit seine Hoffnungen auf einen Start bei Olympia zerstoben seien. Nach seiner Flucht habe er „auf der Straße überlebt“, sagte Morley. „Er hat Leute auf der Straße getroffen, gebettelt, in Parks geschlafen.“

afp