Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Verleger legen Kartellbeschwerde gegen Google ein
Mehr Welt Medien Verleger legen Kartellbeschwerde gegen Google ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 16.01.2010
Quelle: ap
Anzeige

Google wurde vom Bundeskartellamt über eine gemeinsame Beschwerde der beiden Verbände VDZ und BDZV informiert worden, sagte ein Google-Unternehmenssprecher am Sonnabend. Zwei weitere Beschwerden gegen Google stammten von der Microsoft-Tochter Ciao - ein Shoppingportal - sowie dem Kartendienst-Anbieter Euro-Cities.

Das Bundeskartellamt stelle zunächst einmal den Sachverhalt fest und habe Google um eine Stellungnahmen gebeten. Man sei gern bereit, dem Bundeskartellamt die Google-Produkte und Geschäftspraktiken zu erklären. Google sei überzeugt, dass diese den deutschen und europäischen Gesetzen entsprächen.

ap