Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Alle Jahre wieder schön
Mehr Welt Medien Alle Jahre wieder schön
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 29.12.2013
Freddie Frinton als Diener James im beliebten TV-Sketch "Dinner for One oder der 90. Geburtstag". Quelle: dpa/Archiv
Berlin

Vor allem bei Rentnern sei die Kultsendung beliebt: Jeder Zweite ab 60 Jahren (49,8 Prozent) schaltet dafür jedes Jahr ein, wie die Befragung für das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" ergab. Der Sketch in Schwarz-Weiß feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag: 1963 zeichnete der Norddeutsche Rundfunk (NDR) das Bühnenstück um Miss Sophie und ihren Butler James in Hamburg auf. Am Dienstag (31. Dezember) wird der Kult-Sketch auf den ARD-Dritten - oft mehrfach - wieder zu sehen sein.

dpa

Medien „DailyDeal“-Gründer - Einmal Google und zurück

Zwei Hamelner Jungs gründen eine Firma und verkaufen sie zwei Jahre später für 114 Millionen Dollar an den US-Konzern Google. Doch ohne eigenes Unternehmen wollen sie nicht leben – und kaufen es kurzerhand wieder zurück.

Gabi Stief 28.12.2013

Die Enthüllungen über ausufernde Internet-Überwachung beherrschen seit Monaten die Schlagzeilen. Doch bei aller Empörung nutzen die Menschen das Netz wie bisher, wie eine Umfrage zeigt.

28.12.2013

Tausende Computerexperten und Internetaktivisten treffen sich in Hamburg. Ein Thema beherrscht ihren Kongress: Wie reagiert die Szene auf Berichte über die allumfassende Überwachung durch Geheimdienste?

27.12.2013